Aktuelle Status-Meldungen

IP-Telefonie

Datum / Zeit Meldung
von 16.12.2022 / 10:25 Uhr
bis 16.12.2022 / 16:00 Uhr
Update 16:00
Die ergriffenen Massnahmen haben den erwünschten Erfolg erzielt. Der Service lief seither unterbruchsfrei und ohne Einschränkungen. Wir werden die Systeme weiterhin mit erhöhter Aufmerksamkeit beobachten, erachten denn Fall jedoch als abgeschlossen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen!

Seit heute Vormittag um 10:25 kommt es auf dem Telefonie-Service teilweise zu Störungen. Unsere Technik arbeitet mir Hochdruck an der Problem Behebung.
Die Störung konnte behoben werden, für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Datum / Zeit Meldung
von 02.11.2022 / 08:20 Uhr
bis 02.11.2022 / 09:00 Uhr
Seit 08.20 Uhr kommt es auf dem MS Teams Service zu Störungen. Davon betroffen sind eingehende und ausgehende Anrufe. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung. Weitere Infos folgen.

Update:
Die Störung konnte behoben werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Datum / Zeit Meldung
von 06.10.2022 / 01:00 Uhr
bis 06.10.2022 / 06:00 Uhr
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur am 06.10.2022 zwischen 01:00 - 06:00 upgraden. Es treten in diesem Zeitraum mehrere Unterbrüche auf.
Datum / Zeit Meldung
von 22.08.2022 / 15:30 Uhr
bis 22.08.2022 / 17:30 Uhr
Seit heute Nachmittag, ca. 15.30 Uhr kommt es bei Telefonieanbindungen via MS Teams zu Störungen.
Datum / Zeit Meldung
von 12.04.2022 / 01:00 Uhr
bis 12.04.2022 / 05:00 Uhr
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur updaten.
Dies führt zu mehreren Unterbrüchen von 10-15 Minuten während des angekündigten Zeitfensters.

Hosted Exchange

Datum / Zeit Meldung
von 11.01.2023 / 09:50 Uhr
bis 11.01.2023 / 10:10 Uhr
Mail-Konten in unserer Hosted Exchange Umgebung 2019 stehen derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben.

Datum / Zeit Meldung
von 10.08.2022 / 10:15 Uhr
bis 10.08.2022 / 10:29 Uhr
Einzelne Mail-Konten in unserer Hosted Exchange Umgebung stehen derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben.

Updates:
10.08.2022 10:29: Die Störung wurde behoben und alle Mailboxen stehen wieder zur Verfügung.

Mobile

Datum / Zeit Meldung
von 21.02.2023 / 14:31 Uhr
bis 21.02.2023 / 17:30 Uhr
Update 17:30 Uhr:
Ein Update wurde eingespielt, der das Problem behoben hat. Anrufe von und zu Nexphone Mobile sollten wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ursprüngliche Statusmeldung:
Aktuell kommt es bei Anrufen von Sunrise UPC auf Solution.ch zu Problemen. Anrufe werden zwar signalisiert, sobald jedoch abgehoben wird, wird der Anruf beendet. Unsere Technik arbeitet mit Sunrise UPC an der Fehlerbehebung.
Datum / Zeit Meldung
von 31.01.2023 / 07:25 Uhr
bis 31.01.2023 / 14:30 Uhr
Update 14:30 Uhr:
Das Problem wurde behoben.

Der Mobile Network Operator Salt ist seit heute Nacht um 2.30 Uhr von einer Grossstörung betroffen. Aktuell sind zahlreiche 3G-Zellen in den Kantonen VD, FR, ZH, VS, UR, TI, GE, BE offline. Davon betroffen ist auch der Solution.ch Mobile Service. Salt arbeitet mit Hochdruck an der Problembehebung. Wir halten Sie auf dem Laufenden

Hosting

Datum / Zeit Meldung
von 12.04.2022 / 01:00 Uhr
bis 12.04.2022 / 05:00 Uhr
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur updaten.
Dies führt zu mehreren Unterbrüchen von 10-15 Minuten während des angekündigten Zeitfensters.

Access

Datum / Zeit Meldung
von 27.10.2022 / 10:00 Uhr
bis 27.10.2022 / 13:12 Uhr
Aufgrund einer Störung im Einzugsgebiet des EWZ kann es zu Unterbrüchen beim Bezug von Internet-, Telefonie- und TV-Diensten via Glasfasernetz kommen. Die Störungsbehebung durch das EWZ ist eingeleitet. Betroffen sind Anschlüsse im Stadtkreis Schwamendingen.
13:12 Uhr: Die Störung wurde behoben.
Datum / Zeit Meldung
von 15.06.2022 / 16:45 Uhr
bis 15.06.2022 / 19:00 Uhr
Aufgrund einer Störung im Einzugsgebiet der EWZ kann es zu Unterbrüchen beim Bezug von Internet- und Telefonie-Diensten via Glasfasernetz kommen. Die Störungsbehebung durch das EWZ ist eingeleitet.

Update: Die Störung wurde behoben.